Guten Schulanfang!

Von der U3-Betreuung bis zum Abitur sollen Freudenberger Kinder und Jugendliche die Freudenberger Stadtgrenzen nicht überqueren müssen, weil das Freudenberger Bildungsangebot überzeugt! Angefangen bei den Kindergärten mit ausreichend Betreuungsplätzen von der „normalen“ KiTa bis zum Waldkindergarten, über Grundschulen in möglichst vielen Ortsteilen bis zur Gesamtschule mit gemeinsamem Lernen für alle soll das Freudenberger Betreuungs- und Bildungsangebot attraktiv für Familien sein. Dafür setzen wir uns ein!

Dazu gehört auch die inklusive Bildung an einer gut ausgestatteten Gesamtschule Freudenberg. Durch gute Förderangebote und eine gute sozialpädagogische Begleitung müssen alle Schülerinnen und Schüler mitgenommen werden. Auch die neue gymnasiale Oberstufe muss weiter an Attraktivität gewinnen, z. B. durch ein Abitur mit Schwerpunkt Technik und als Vorreiteroberstufe in Sachen Digitalisierung.

Wir begleiten und unterstützen die Freudenberger Bildungseinrichtungen durch unsere kompetente und aktive Arbeit im Fachausschuss.
Unsere Schulen und deren Infrastruktur wollen wir erhalten und ausbauen. Sie sind gerade in den Ortschaften ein elementarer Bestandteil des Dorflebens und werden entsprechend vielfältig genutzt.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.